Private Homepage
Private Homepage
 

Wir müssen reden

... gern über diese Wege:

  • telefonisch: 0151 5512 4749 (auch Messenger Whatsapp, Signal oder Telegram)
  • per Mail: frille(at)schneider-s.de

... wir haben ein Messenger-Gruppe "Wir sind Frille!" eingerichtet

  • Ziel ist es schnell, pragmatisch über Termine, Aktionen und Wichtiges zu kommunizieren
  • Wir senden und Sie lesen. Chats sind nur direkt möglich, nicht in der Gruppe
  • alle Friller Einwohner sind eingeladen. 
  • bei Interesse, sende eine Nachricht, mit Name, Straße und Hausnummer
  • und welchen der obigen Messenger wir nutzen sollen.
  • wir freuen uns...

Sprechstunde des Ortsbürgermeisters

  • immer freitags von 17 Uhr bis 18 Uhr (außer an Feiertagen)
  • persönlich: im Moment leider nicht
  • telefonisch Festnetz: 05702 850041
  • telefonisch Mobil: 0151 5512 4749
  • per Mail: frille(at)schneider-s.de
  • per Videomeeting über https://meet.jit.si/

Frille 05.11.2020: Jetzt ist es offiziell

 

Der neugewählte Rat trat zu seiner ersten Sitzung zusammen. Dabei erfolgte auch die Wahl der Ortsbürgermeister. Alle Ortsbürgermeister wurden einstimmig gewählt. Somit bin ich neu gewählter *Ortsbürgermeister in Frille*.

 

 Ich freue mich auf die Aufgaben und Herausforderungen. Vielen Dank an Karl-Heinz Rodenbeck für die reibungslose Übergabe von „Brief und Siegel“ und sein Angebot auf seine Erfahrungen immer zurückgreifen zu dürfen.

 

Viele Grüße

Achim

 


Seit Anfang November 2020 bin ich gewählter Ortsbürgermeister in Frille. Mir liegt es am Herzen, dass Frille für uns alle seinen lebens- und liebenswerten Charakter behält. Daher ist es für mich eine große Ehre und gleichzeitig meine größte Motivation, mich für meine Heimatgemeinde als Ihr  Ortsbürgermeister engagieren zu dürfen.

 

Wichtige Themen für die Amtsperiode sind u. a.:

 

  • Ansprechpartner für alle in Frille

  • Schnelle Internetverbindungen

  • Radwege zwischen den Dörfern

  • Ausreichende Ärzteversorgung

  • unser Vereinsleben

  • bessere Busverbindungen

  • bezahlbare und generationenübergreifende Wohnformen

  • den Erhalt des Schulstandortes in Frille


Lassen Sie uns Frille miteinander nachhaltig gestalten und fit für die Zukunft machen!

 

Viele Grüße

Achim

 

Friller Bürger Information, Ortsgespräch

Ortsgespräch Januar 2021

Themen:
- Schlüsselübergabe an Ortsbürgermeister
- Osterfeuer in Petershagen
- Breitbandausbau
- Aufruf zum Jubiläum "Frille 50 Jahre wiedervereint" am 01.10.2021
- Bahnübergang Holzstraße

Link zum Ortsgespäch hier klicken

Friller Bürger Information August 2020
Themen:
- Veranstaltungen, abgesagt und geplant
- Breitbandausbau
- Aufruf zum Jubiläum "Frille 50 Jahre wiedervereint" am 01.10.2021
- Kommunalwahl 2020: Ich stelle mich den Bürgern kurz vor.
200811_Friller-Bürger-Info.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]
Ortsgespräch vom Juli 2020 - Auszug Seite 13 und 14
Artikel zur Kommunalwahl 2020, Meine Vorstellung als Ortsbürgermeister-Kandidat für Frille
20200701_Ortsgespraech_Auszug_Kandidaten[...]
PDF-Dokument [1.7 MB]
Friller Bürger Information Sep. 2019
Termine 2019
190901_frillebürgerinfo.pdf
PDF-Dokument [81.2 KB]
Ortsgespräch vom Juli 2019 - Auszug Seite 1 und 2
Seite 2, Artikel zu Aufgaben des Ortsbürgermeisters
190701_Ortsgespraech_173_Auszug_Seite1+2[...]
PDF-Dokument [520.9 KB]
Friller Bürger Information März 2019
Ankündigung zum Amt als Ortsbürgermeister
190301_frillebürgerinfo1.pdf
PDF-Dokument [94.4 KB]

Kommunalwahl 2020 

Die CDU hat in Frille die Stimmenmehrheit und damit das Vorschlagsrecht für den künftigen Ortsbürgermeister. In der nächsten Ratssitzung werden voraussichtlich alle Ortsbürgermeister im Block gewählt. Ab der Ernennung kann ich das Ehrenamt antreten. Erreichbar bin ich bereits jetzt auch unter frille@schneider-s.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright Hans Joachim Schneider - 1998 - 2020

Anrufen

E-Mail

Anfahrt